Ganzheitliche Unternehmensführung für Führungskräfte und Entscheider Modul 2 (2 Tage): Wertschöpfungsdesign & Organisationsintelligenz
Ihr Mehrwert:
Die Teilnehmer können nach Modul 2 Ihren Verantwortungsbereich nachhaltig markt- und kundenorientiert ausrichten. Sie wissen wie Sie Komplexität managen, Innovation organisieren und intelligente Prozesse und Strukturen gestalten.
Inhalte:
•Werttreibermodelle, Kernkompetenz, ROCE, Share- & Stakeholder-Mgt.
•Strategieunterstützendes Prozessmanagement
(Prozess-Definition und -Designlogik, Prozesshaussystematik, etc.)
•Agile und intelligente Organisationsstrukturen
(Organisationsdesignprinzipien, Teal Organizations, Holocracy, Hochleistungsteams, Scrum, etc.)
•Ausgewählte Funktionalaspekte (Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Logistik, IT, HR, Organisation,
Controlling, usw.)
•Kommunikation, Information und Controlling